30 Sep. 19 CLV-Volleyballturnier 6.11.2019

files/uploads/TB/Uploads HP/Veranstaltungen/30.9.2019/CLV-Volleyballturnier 6.11.2019.jpgEinladung zum CLV-Volleyballturnier
Mittwoch, 6. Nov. 2019
im Anschluss an die Generalversammlung

Beginn:12.45 Uhr (Eintreffen der Mannschaften 12.15 Uhr), Ende 17.30 Uhr
Ort: Georg von Peuerbach Gymnasium, 4040 Linz/Urfahr, Eingang Ferihumerstraße, Große Sporthalle,
Modus: Mixed (mind. 3 Damen am Spielfeld), nur Lehrer/innen (keine Meisterschaftsspieler)

Information und Anmeldung:
Alois Schlattner, Leitenstraße 7, 4654 Bad Wimsbach-Neydharting
e-mail: coach@edumail.at
Tel.: 0699/10555296
Anmeldungen bitte möglichst rasch bis 23.10.2019

Mit sportlichen Grüßen
Alois Schlattner

23 Sep. 19 Schule for future

Schule for future.jpgFür viele von uns Lehrerinnen und Lehrern ist ganz klar: Klimaschutz gehört ins Klassenzimmer!

Eines unserer wichtigsten Ziele muss es sein, unseren Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie wir alle gemeinsam an einer sauberen und lebenswerten Zukunft arbeiten können. Gleichzeitig darf Klimaschutz aber niemals in Konkurrenz zu unserem Schulunterrichtsgesetz und geltenden Anwesenheitspflichten stehen - denn er ist keine Frage des Wochentags.

Unsere Lösung: Klimaschutz als gesetzliches Unterrichtsprinzip etablieren.

Machen wir uns gemeinsam dafür stark, dass das, was viele von uns bereits leisten, auch im Schulunterrichtsgesetz verankert wird. So können wir noch mehr verändern und unserer Arbeit für einen aktiven Klimaschutz noch mehr Kraft verleihen.

Bringen wir mit unserer Petition den Stein ins Rollen und setzen wir unsere Forderung mit der nächsten Bundesregierung um. Können wir auf Sie zählen?

->hier geht´s direkt zur Online-Petition<-

17 Sep. 19 Service für Reiserechnungen erweitert

files/uploads/TB/Uploads HP/Veranstaltungen/18.9.2019/RR gross NEU Final.jpgDer CLV und die Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter (fcg) stellen Berechnungsprogramme zur Verfügung, mit denen die Lehrerinnen und Lehrer einfach ihre Reiserechnungen legen können.

Auf vielfachen Wunsch wird nun auch ein Programm für die Eingabe von bis zu 18 Reisetätigkeiten zur Verfügung gestellt. Dieses Programm soll Unterstützung für die vielen mobilen Lehrerinnen und Lehrer sein.

Die Tagesgebühren werden AUTOMATISCH berechnet. Die Verwendung sämtlicher Programme ist mit dem Referat Präs/4e (Reisemanagement) abgesprochen. Die Einreichung im Dienstweg ist zulässig! Sollten die Formulare trotzdem seitens Vorgesetzter nicht angenommen werden, ersuchen wir um Rückmeldung, damit wir das Missverständnis aufklären können.

Lesen Sie mehr ...

11 Sep. 19 LO Paul Kimberger im Ö1 Morgenjournal vom 11.9.2019

files/uploads/TB/Uploads HP/Personen/Shooting Harrer - Vereinsfuehrung/Paul Kimberger 10_2018_2.jpg
"Lehrer brauchen dringend mehr Unterstützung wie Unterstützungs- u. Supportpersonal sowie die Lehrerdoppelbesetzung in der Volksschule", richtet unser LO Paul Kimberger an unsere künftige Bundesregierung.

->Anbei kann das Interview im Ö1 Morgenjournal vom 11.9.2019 nachgehört werden->