25 Mär. 20 Stornierung von Schulveranstaltungen

files/uploads/TB/Uploads HP/Personen/Weitere Praesidiumsmitglieder Fotoshooting Okt. 2018/Passbild Kimberger Paul.jpgZitat unseres Landesobmannes Paul Kimberger bezüglich Corona/COVID-19 - Stornierung von Schulveranstaltungen bzw. schulbezogenen Veranstaltungen (Klarstellung nach Rückfrage im BMBWF)

„Der Erlass des bmbwf (2020-0.174.399) bezüglich Schulveranstaltungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus vom 11.03.2020 ist natürlich bis auf Weiteres gültig.

Allerdings arbeiten Juristen aus dem Bildungs- und dem Justizministerium derzeit noch Intensiv an einer gesetzlichen Grundlage für eine rechtssichere Stornierung von Schulveranstaltungen bzw. schulbezogenen Veranstaltungen. Nähere Details dazu sind nach heutiger Rückfrage in den nächsten Tagen zu erwarten.

Aus diesem Grund müssen auch alle derzeitigen Informationen und Aussendungen als spekulativ und unseriös betrachtet werden!“